Hendrik Meurkens Quartett

Ursprünglich war der gebürtige Hamburger Hendrik Meurkens, der seit den siebziger Jahren in Amerika lebt, auf das Vibraphon gebucht. Wenn da nicht jener Tag im Leben des damals 19-Jährigen gewesen wäre, an dem er zum ersten Mal Toots Thielemans gehört hatte. Es war sofort um ihn geschehen, und schon am nächsten Tag kaufte er sich seine erste Mundharmonika. Bis heute ist Meurkens in Sachen Instrument „zweigleisig“ unterwegs. Und auch was die Stilistik angeht, schlagen zwei Herzen in seiner Brust: neben seiner Liebe zum Straight Ahead Jazz ist Meurkens ein großer Anhänger der lateinamerikanischen Musik.

Tickets: 22,00 € (zzgl. VVK)

Studenten & Musiker: 10,00 € an der Abendkasse

Besetzung

  • Hendrik Meurkens Mundharmonika
  • Martin Sasse Piano
  • Walfried Böcker Bass
  • Joost van Schaik Drums

Newsletter & Tickets

Tickets